Von Niederlagen und Wünschen

Im März begin­nen die Auf­nah­men in Essen. Die Vor­bere­itun­gen am Beruf­skol­leg im Bil­dungspark Essen sind ange­laufen. Hauswirtschaf­terin­nen, Erzieherin­nen und Fleis­ch­er sprechen über ihre Per­spek­tiv­en auf Schule, Beruf und Reli­gion. Die Brief­in­gs waren sehr inten­siv und haben Spaß gemacht. Da freut man sich jet­zt schon auf die Bilder und den O‑Ton.

Bei den Hauswirtschaf­terin­nen ergab sich spon­tan ein Dia­log über Nieder­la­gen und Wün­sche. Schade, dass die Kam­era nicht schon mitlief. Und der Aus­tausch über Fra­gen nach Gott war wirk­lich inter­re­ligiös. Mus­li­ma und Christin waren sich sehr nah.

Über das Fleis­cher­handw­erk weiß man recht wenig. Und über die, die es erler­nen, noch viel weniger. Das wird sehr span­nend.
“Selb­stüber­win­dung” ist ein Megath­e­ma. Auf die Pas­sage kön­nt ihr euch jet­zt schon freuen. Him­mel!